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Die folgenden Tutorials und unser umfangreiches FAQ zeigen Ihnen, wie Sie ganz einfach und bequem Ihre Reisen mit Tripodo verkaufen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser Service Team gerne weiter. Sie erreichen uns unter 089 189 65 85 04

WIE ERSTELLE ICH BEI TRIPODO EIN ANGEBOT FÜR KUNDEN?

WIE STELLE ICH EIN PRODUKT BEI TRIPODO EIN?

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein neues?

Nehmen Sie unter 089 189 65 85 05 Kontakt mit uns auf auf, wir generieren neues und senden es Ihnen zu.

Wie erstelle ich ein PDF-basiertes Angebot?

Unter http://www.slideshare.net/TripodoGmbH/pdf-angebot-tripodo können Sie sich ein Handout zur Integration eines PDF als buchbares Angebot ansehen.

Wo kann ich mich einloggen?

Unter http://www.tripodo.de/login/ können Sie sich in Ihren Account einloggen.

Wie erfahre ich von einer Anfrage?

Sie erhalten eine automatisierte Push Benachrichtigung auf Ihre hinterlegte E-Mail Adresse. Über diese können Sie direkt auf die Anfrage zugreifen.

Wie erstelle ich ein Angebot?

Für die korrekte Angebotserstellung finden Sie unser Tutorial als Video oben. Alternativ senden wir Ihnen gerne ein Handout zu, kontaktieren Sie uns einfach unter 089 189 65 85 05

Wie erstelle ich ein Produkt?

Für die korrekte Angebotserstellung finden Sie unser Tutorial als Video oben. Alternativ senden wir Ihnen gerne ein Handout zu, kontaktieren Sie uns einfach unter 089 189 65 85 05

Wie ändere ich meine Kontaktemail?

In Ihrem Account unter dem Menüpunkt “Meine Einstellungen” → “Meine Daten” können Sie Ihre E-Mail Adresse aktualisieren.

Wie lade ich mein Logo hoch?

In Ihrem Account unter dem Menüpunkt “Meine Einstellungen” → “Meine Daten” können Sie Ihr Logo hochladen.

Wie lade ich meine AGB hoch?

In Ihrem Account unter dem Menüpunkt “Meine Einstellungen” → “Meine Daten” können Sie Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen hochladen.

Wie erhält der Kunde meine AGB?

Der Kunde erhält Ihre AGB automatisch zusammen mit dem Angebot.

Der Kunde hat gebucht, was nun?

Die Buchung erscheint in Ihrem Account, dort können Sie die Buchung bestätigen, stornieren oder bearbeiten.

Der Kunde will ein neues Angebot, was nun?

Sie haben die Möglichkeit Ihr bereits versendetes Angebot erneut zu editieren und den Kundenwünschen entsprechend anzupassen. Hierfür klicken Sie in Ihrer Anfragenübersicht einfach auf „Angebot bearbeiten“.

Der Kunde hat Rückfragen, was nun?

Sie haben die Möglichkeit über Ihr Veranstalter Backend mit dem Kunden schriftlich oder telefonisch Kontakt aufzunehmen. Um den Kunden eine Nachricht zu schicken klicken Sie in der Anfragenübersicht auf „Anfrage Details“ und scrollen ein wenig runter, bis Sie den orangenen Link „Nachricht“ sehen. Mit einem Klick darauf öffnet sich das Nachrichtenfenster. Außerdem zeigen wir ihnen in den „Anfrage Details“ die Telefonnummer des Kunden an. 

Was mache ich, wenn der Kunde einen Tripodo Gutschein hat?

Sie erstellen dem Kunden ganz normal eine Rechnung und erhalten den kompletten Reisepreis des Kunden. Tripodo überweist dem Kunden nach Reiseantritt den Wert des Gutscheins.

Wie wird der Kunde beraten?

Der Kunde wird direkt von Ihnen als Veranstalter beraten. Die Beratung ist möglich per Telefon, oder aber über das Tripodo Kommunikationstool, welches die gesamte Kommunikation in Ihrem Account zentral sammelt. Durch die persönliche Beratung seitens des Veranstalters können wir unseren Kunden die bestmögliche Beratungsqualität bieten.

Wieviele Angebote darf ich auf Tripodo integrieren?

Die Anzahl der Reisen ist nicht begrenzt, Sie können so viele Angebote einstellen wie Sie möchten.

Wie werden meine Angebote auf Tripodo integriert?

Ihre Reiseangebote werden entweder automatisiert via XML oder HTML Crawling in unsere Datenbank, oder von Ihnen manuell in Ihren Partneraccount integriert. In Ihrem Partneraccount können Sie die Reiseangebote anschließend schnell und einfach editieren, Ihre Verfügbarkeiten pflegen und Ihre Reiseangebote gezielt mit passenden Labels hervorheben.

Gibt es eine festgesetzte Laufzeit für die Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Eine Kündigung ist  unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende möglich. Ab dem 2. Vertragsjahr beträgt die Kündigungsfrist 6 Monate zum Monatsende.

Was sind die Kosten der Zusammenarbeit mit Tripodo?

In der Basisversion der Zusammenarbeit haben Sie keine Fixkosten, die Vermarktung Ihrer Reisen ist völlig kostenlos. Erst bei erfolgreicher Buchung wird eine Provision fällig.

Wieviel Provision zahle ich pro Buchung?

Die Provision basiert auf einer umsatzorientierten Staffel. Gerne stellen wir Ihnen nach einer Kontaktanfrage alle Informationen zur Verfügung.